Festivals gestalten / Die Bedeutung der CI für ein Festival

Booking, Rahmenprogramm, Digitalisierung, Produktion – alles Themen, die auf jeder Branchenkonferenz Platz finden, über die viel gesprochen und diskutiert wird. Ein Thema, dem bisher weniger Raum zugesprochen wurde, das aber für viele Besuchende der erste Touchpoint zum Festival ist, wird dabei gern übersehen: Das Design.

Dabei kreiert die CI eines Festivals einen großen Teil seiner Identität und Atmosphäre. Gemeinsam mit Gestalter*innen und Fans wollen wir einen Blick darauf werfen, welche Rolle das Grafische für Festivals einnimmt, wie unterschiedlich Design-Ansätze sein können und welche Bedeutung Merch, Bändchen, Tickets und co. als Erinnerungen für ihre Besuchenden haben.

Moderation: Isabel Roudsarabi von Höme

Speaker*innen: Wiebke Wöltjen vom Deichbrand
Izabel Plewnia vom Rocken Am Brocken
Felix Schon vom Pferdefestival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert